iFD Lizenzmodelle und Software as a Service

iFD bietet seine Softwarelösungen in drei verschiedenen Modellen an.

  • Lizenzerwerb – Modell (traditionell)
  • Software-Leasing – Modell
  • Software as a Service – Modell

Modell Lizenzerwerb

Der traditionelle Lizenzerwerb umfasst den Erwerb der Lizenz, zumeist mit entsprechenden Customizing und Integrationsvereinbarungen. Der Betrieb der Softwarekomponenten erfolgt kundenseitig. Optional bietet iFD verschiedene Software-Wartungsvereinbarungen und Supportmodelle nach Aufwand oder Festpreis mit definierten Service-Level-Agreements (SLA) und SLA-Zeiten an.

Modell Lizenz-Leasing

Das Modell Software-Leasing umfasst die zeitlich definierte Miete der Lizenzen und Wartung, zumeist mit einleitenden entsprechenden Customizing und Integrationsvereinbarungen.
Die Verfügbarkeit dieses Modells ist abhängig zum geografischen Standort des Lizenznehmers (Land)

Der Mietzeitraum der Lizenzen inkl. Wartung wird über einen definierten Zeitraum vereinbart. Die Abrechnung der Mietgebühren erfolgt im vorab definierten Turnus über die definierte Laufzeit.

Der Betrieb der Softwarekomponenten erfolgt in der Regel kundenseitig. Optional bietet iFD Hosting & Betrieb und verschiedene Supportmodelle nach Aufwand oder Festpreis mit definierten Service-Level-Agreements (SLA) und SLA-Zeiten an.

Modell Software as a Service

Beim Modell Software as a Service werden die Lösungen durch iFD in seinem Rechenzentrum für den Kunden betrieben. Software as a Service umfasst obligatorische und optionale Komponenten.

Beim Software as a Service Modell wird ein monatlicher Nutzungs-Festpreis pro Anwender oder Organisation vereinbart, welche die Nutzung der vereinbarten Lizenzprodukte gemäß den Lizenzbedingungen umfasst. Durch iFD werden hier verschiedene Nutzungslaufzeiten angeboten.

Der Betrieb der Softwarekomponenten erfolgt in der Regel im Rechenzentrum der iFD. Der basierende Software As A Service Vertrag enthält optional verschiedene Supportmodelle nach Aufwand oder Festpreis mit definierten Service-Level-Agreements (SLA) und SLA-Zeiten.


Weitergehende Informationen

iFD Consulting
iFD Consulting
Weiterlesen …
iFD Support
iFD Support
Weiterlesen …
Kontakt
iFD Kontakt
zum Formular…

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Spanisch Bulgarisch